DL0NN, das Aus nach über 30 Jahren 

DL0NN im Frühjahr 2001

DL0NN im Frühjahr 2001 mit voller Antennenbestückung.

 

Der Druck der Öffentlichkeit (Krebserkrankungen im Umfeld von DL0NN) zwang uns den "gefährlichen", lange nicht mehr genutzten 3m Spiegel für 23cm abzubauen. Wir hofften auf diese Weise ein Zeichen zu setzen, um DL0NN zu erhalten.

 

Abbau des 3m Spiegels

Abbau des 3m Spiegels im Mai 2001, Rudi unser OVV bei der Arbeit.

 

 

Das Gestell des 3m Spiegels wird zerlegt

Das Gestell wird fachgerecht zerlegt

Peter DF5MZ, Alfons DD5OI und Rudi DL2HJ

 

Zaunbau im Mai 2002

Im Mai 2002 reparieren wir nocheinmal den Zaun.

Udo DJ7WA, Rudi DL2HJ (der schlagkräftige!) Helmut DL3MCI

 

 

Ende 2002  wird uns dann der Pachtvertrag aus oben genannten Gründen gekündigt. Wir sollten den Urzustand des Grundstücks wieder herstellen. Die Hütte abreißen, Fundamente, Masten und Antennen beseitigen. Das hätte uns große Probleme, personell, wie auch finanaziell, bereitet. Doch wir hatten Glück. Unser Verpächter kam mit Hans DJ2XG überein, die Hütte zu übernehmen. Arbeit blieb noch genug.

 

Jetzt war es an der Zeit den Abbau zu planen, denn wir sollten bis Ende des Jahres 2003 fertig sein. Bei der ersten stabilen Wetterlage haben wir es angepackt.

  

Abbau der gesamten Antennenanlage

Abbau der Antennen auf dem Dach und Mast im April 2003

 Rudi DL2HJ in luftiger Höhe

 

Ein Seil wird am Mast befestigt

2. Teil des Abbaus Anfang Mai 2003

Udo, DJ7WA, auf dem Mast Rudi, DL2HJ

 

Gruppenbild vor dem Fall des Mastes

Das letzte Foto, bevor der Mast fällt (Alfons DD5OI, Rudi DL2HJ,

Helmut DL3MCI und Hans DJ2XG)

 

Der Mast ist gefallen

Der Mast liegt, das Symbol für das Ende von DL0NN.

 

Jetzt müssen wir noch die Mastteile, den angesammelten Schrott und die alten Antennen auf den Hänger laden und alles entsorgen. Alfons DD5OI hat hier mit seinem Hänger (wie schon so oft) und seinen Beziehungen wertvolle Hilfe geleistet. Die Geräte aus der Hütte wurden zurückgegeben (Leihgaben), oder gingen gegen Entgeld an andere Om´s.

 

Ohne die fleißigen Helfern (leider sind nicht alle auf den Fotos zu sehen), die mit Rat und Tat mitgeholfen haben die Klubstation abzubauen, wäre diese Aktion nicht möglich gewesen.

 

Es ist schade, daß wir jetzt keine Hütte mehr haben. Es war schön dort Betrieb zu machen, besonders früher, als wir noch aktiv am Contestgeschehen teilnahmen. Auch das jährliche Grillen wird uns in Erinnerung bleiben.

 

Das erste Treffen, ein Ersatz für das sommerliche Grillfest, fand  bei einem Frühschoppen in Reutberg statt. Wir saßen gemütlich, bei Sonnenschein auf der Terasse und haben uns nett unterhalten. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Im Anschluß sorgte das Bad im nahegelegenen Kirchsee für die nötige Abkühlung vor der Heimfahrt  mit dem Rad.

 

PS: Die Bilder wurden von Udo, DJ7WA; Alfons DD5OI

       und Helmut DL3MCI zur Verfügung gestellt